Sabine Fries Training und Beratung

Ich freue mich auf Ihre/Deine Kontaktaufnahme!


Sabine Fries
Frangenheimstrasse 9
D-50931 Köln

Tel. +49 175 29 50 258
Mail


      


Impressum  |  Datenschutz

Angebote MBSR
18152
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18152,bridge-core-2.1.7,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_menu_slide_from_right,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

MBSR

(mindfulness based stress reduction nach Jon Kabat Zinn)

Life is NOW – because tomorrow is too far!

 

Bewusstsein stärken mit Achtsamkeit (MBSR)
Präsenzkurse, Firmentraining, Online-Programm für Privatpersonen mit 1:1 online Sessions

MBSR 8 Wochen Online Kurs

MBSR 8-Wochen-Online-Kurs

Dieses Angebot ist für Dich passend, wenn Du lernen möchtest, mit Deinem Leben, mit schwierigen Gefühlen und mit Stress besser umzugehen, wenn Du im Alltag gerne bewusster sein magst und endlich auch nachhaltig aus dem Hamsterrad und Funktionsmodus aussteigen möchtest. Je ruhiger es in Dir selbst wirst, je bewusster Du mit Dir umgehst, desto mehr nimmst Du Einfluss auf Deinen Alltag und schaffst Dir Bedingungen, die Dich glücklich machen. Je mehr Du für Dich sorgst, desto mehr wird sich auch Dein Umfeld verändern und positiv reagieren. The shift starts in you!

MBSR 2 Tages-Training

MBSR 2 Tages-Training

Achtsamkeitstraining auf der Basis von MBSR*
nach Dr. Jon-Kabat-Zinn – eine zweitägige Einführung zum Kennenlernen

* MBSR (Mindfulness Based Stressreduction) ist ein systematisches Trainingsprogramm zum Abbau von Stress, das in den 70er Jahren von Jon Kabat Zinn entwickelt wurde. Mittlerweile wird es weltweit erfolgreich angewendet, die Wirksamkeit ist durch zahlreiche medizinische Studien belegt ist. MBSR dient immer mehr Menschen als Grundlage für eine gesunde Lebensführung. In Unternehmen wird es eingesetzt, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten und den hohen Kosten durch Krankheitsausfälle entgegenzuwirken und um obere Führungsebenen in höherer Selbstwahrnehmung und Selbstregulation sowie emotionaler Intelligenz zu schulen.

Der Arbeitsalltag fordert uns heraus: Anspruchsvolle Aufgaben unter Zeitdruck erledigen, allen Anforderungen gerecht werden, neue Herausforderungen mit Engagement annehmen – das alles zur höchsten Zufriedenheit von unseren Chefs, Kunden, Klienten und vor allem von uns selbst. Wir wollen gut, besser, am besten und erfolgreich sein – aber was bedeutet das eigentlich? Und wie lange können wir Leistungsdruck aushalten und gleichzeitig gesund und zufrieden bleiben?

MBSR 1 Tages – Training Achtsamkeit im Alltag

Sabine Fries MBSR für FirmenMBSR 1 Tages – Training Achtsamkeit im Alltag

Das Seminar zum Buch. Achtsam im Alltag zu sein wird heutzutage immer wichtiger. Nur wenn wir unseren Tag bewusst gestalten, können wir Qualitäten wie Gelassenheit, Akzeptanz, Lösungsorientierung, Vertrauen, Lebensfreude, Selfcare, Selbstregulation, ein gutes Miteinander u.v.m. kultivieren.
Denn der Arbeitsalltag fordert uns heraus: Anspruchsvolle Aufgaben unter Zeitdruck
erledigen, allen Anforderungen gerecht werden, neue Herausforderungen mit
Engagement annehmen – das alles natürlich zur höchsten Zufriedenheit von
unseren Chefs, Kunden, Klienten und vor allem von uns selbst.

Bei all dem wollen wir selbstverständlich gut und erfolgreich sein – aber was bedeutet das eigentlich? Und wie lange können wir Leistungsdruck aushalten und gleichzeitig gesund und zufrieden bleiben?

Sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte profitieren von Achtsamkeit. Sie stärkt die innere Klarheit, unterstützt in Entscheidungsprozessen und hat Einfluss auf die
emotionale Intelligenz und damit auf eine positive Gestaltung von Beziehungen.

Unser Gesamtangebot für Business und Private