Sabine Fries Training und Beratung

Ich freue mich auf Ihre/Deine Kontaktaufnahme!


Sabine Fries
Frangenheimstrasse 9
D-50931 Köln

Tel. +49 175 29 50 258
Mail


      


Impressum  |  Datenschutz

Blog zum Newsletter vom 22.2.22 - Sabine Fries | Transformations- und Life-Coaching
19358
post-template-default,single,single-post,postid-19358,single-format-standard,bridge-core-2.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_menu_slide_from_right,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-19356,elementor-page elementor-page-19358

Blog zum Newsletter vom 22.2.22

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ — Henry Ford

HALLO DU LIEBE*R,

ich wünsche Dir einen wunderschönen, gesegneten Tag!
Wie geht es Dir bis jetzt in diesem Jahr 2022?

Ein Jahr voller Weggabelungen, Möglichkeiten, neue Wege zu gehen, Wunder & Magie zu kreieren!
HINGABE ans Leben….. was bedeutet das für Dich?
Bist Du müde? Erschöpft? Kämpfst mehr mit dem Leben als dass Du Dich hingeben kannst? Das geht momentan vielen Menschen so und Du darfst Dich dafür umarmen. Es war ein langer Weg bis hierher. Du hast schon viel gelernt. Und das Lernen hört ja nicht auf.

Deshalb ist es so wichtig, dass Du Dir Ruhe gönnst, Pausen, um aufzutanken und Kraft zu schöpfen. Stille, um in Dich hinein zu lauschen. Damit Du Deine innere Stimme hörst und weißt, welcher Weg für Dich der Richtige ist. Wenn Du

etwas verändern möchtest, das Gefühl hast, Dein Leben braucht eine neue Ausrichtung, dann findet diese Veränderung nicht im Stillstand statt. Es geht darum, etwas Neues zu tun. Anders zu machen. Und das möglichst aus der Ruhe, der Stille, von Innen heraus, aus Deiner Herzenskraft.

TRANSFORM YOUR LIFE – the shift starts in you!

Du hast diese Worte schon oft von mir gehört….. Ich möchte Dir gerne heute etwas über meine eigenen Erkenntnisse und meine Learnings der letzten Zeit berichten und wenn Du mir schon länger folgst, dann weißt Du, dass diese Worte bei mir authentisch gelebte Praxis sind.

Seit meinem Burnout mit 33 bin ich auf meinem bewussten Lebensweg. Und seither bin ich am Wachsen, Lernen, über mich hinauswachsen, meine innere Stimme erkunden, mich selbst entdecken und meinen eigenen Weg gehen. Ich habe viel gelernt, viel verändert, vieles neu ausgerichtet und mir mein Leben so gemacht, wie es mir gefällt.

Ende letzten Jahres und auch zu Beginn diesen Jahres habe ich mir erlaubt, eine Winterpause einzulegen. In dieser Zeit war ich nicht komplett am Nichts-Tun, doch ich habe ganz bewusst „Slow down“ erlaubt. Natürlich gab es fixe Termine mit meinen wunderbaren Coachees und Kunden. Und es gab auch ganz viel Raum und Zeit für Muße. Und für Lernen. Und für Rückblick und Ausblick, denn dieses Jahr 2022 stellt neue Weichen. Ich bin gute 16 Jahre selbständig. Die inneren Fragen waren auch für mich:

wie möchte ich mich neu ausrichten?
was macht mir wirklich wirklich wirklich viel Freude?
wo möchte ich weiter auf meinem Weg hin, nachdem ich bereits in den letzten zwei Jahren viele Weichen neu gestellt habe?
was darf das Jahr 2022 bringen? Was möchte ich einladen?

Vielleicht bist Du ja in einer Phase, in der Du Dir die gleichen Fragen stellst? Ich habe sehr viel Freude daran gehabt, in dieser chilligen Winter-Muße-Stimmung in einen regelrechten Kreativ-Flow zu kommen. Der Winter ist eine wunderbare Zeit dafür, denn es geht in diesem Zyklus darum, unter der Erde zu werkeln. Den Boden bereiten für das, was im Frühjahr sprießen darf.

In dieser Zeit ist nun das Human Design und die Gene Keys nochmal mehr zu mir gekommen und ich habe mich darin weitergebildet, um meine Mentorings & Coachings damit zu ergänzen. Genaugenommen sind die Gene Keys und auch das Human Design schon vor 10 Jahren in meinen Radar gekommen, doch ich konnte noch nicht viel damit anfangen. Alles geschieht zur richtigen Zeit. Vor zwei Jahren tauchte beides wieder auf und seither beschäftige ich mich kontinuierlich immer mal wieder damit. Nun habe ich zwei Weiterbildungen dazu besucht. Nicht, um der nächste Human Design Coach zu werden, sondern um erstens mich selbst noch besser zu verstehen, neue Aspekte zu erfahren und zweitens meine bisherigen Mosaikbausteine zu ergänzen, um meine Coachees noch besser begleiten zu können. Und natürlich auch um den Lifekompass, die 9 Monatsreise, mit diesen wichtigen Impulsen zu bereichern.

Ich hatte in dieser „Studienzeit“ insbesondere in den letzten zwei Monaten so viele AHA Momente…. es hat mich regelrecht beflügelt. Und das, wo ich schon soviel über mich weiß und in den letzten 20 Jahren so viel über mich kennen gelernt habe. Es hat mir nochmal so viel mehr Verständnis über mich gegeben, Dinge in einen Zusammenhang gebracht, dass ich noch besser sehen konnte, was mir wirklich gut tut, was mir entspricht, wie ich meinen Alltag nach meinem „Design“ ausrichten darf und auch, wie ich mein Business weiter entwickle. Denn auch mein Business, mein Wirken entwickelt sich ja ständig mit mir weiter und ist heute ja nicht mehr das, was es noch vor 10 oder 15 Jahren war.

Das Human Design bestimmt grob gesagt anhand von 5 Typen, ob Du in diesem Leben als z.B. Fußballspieler, Tennisspieler, Basketballspieler, Hockeyspieler oder Balletttänzer geboren bist. Die Gene Keys geben Dir dann den Trainingsplan dazu, um dieser Spieler in vollem Potential zu sein. Das ist mal ganz grob gesprochen und natürlich habe ich dann gelernt, anhand individueller Charts mich selbst und andere besser zu verstehen.

Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich gerne bei mir, dann werde ich in den nächsten Wochen einen Workshop dazu kreieren, in dem ich ein bisschen Basiswissen an Dich weitergebe.

Falls Du Dich schon mit dem Thema auskennst, dann verrate ich Dir gerne, dass ich ein MG 6/2 mit emotionaler Autorität bin. Ich hab nochmal so viel mehr verstanden, weshalb ich mich im Laufe der letzten Jahre immer wohler gefühlt habe mit mir alleine (trotz Beziehung) zu sein, wie wichtig Raum für mich selbst ist (der Eremit, Linie 2). Ich habe nochmal so viel mehr verstanden, warum ich jetzt mit 50 Jahren bzw. in den letzten 1,5 Jahren immer mehr meine Weisheit lebe und weitergebe, dass es mehr im Lebensthemen und Lebenssinn geht und eben all das, was ich erfahren habe. Die ersten 30 Jahre meines Lebens habe ich so ziemlich jede lehrreiche Erfahrung und Herausforderung mitgenommen, die ich mitnehmen konnte und so auch zahlreiche Traumata gespeichert. Die Jahre zwischen 33 und 50 nach meinem Burnout habe ich auf meinem inneren Weg die Dinge verstanden, gefühlt und geheilt, Zwiebelschälen in vielen Schichten praktiziert und immer mehr Weisheit gewonnen, die ich nun im Alter von 50 und nach dem Chiron Return leben und weitergeben darf (Linie 6). Ich habe nochmal so viel mehr verstanden, warum mein Nervensystem Ruhepausen braucht und ein Leben auf dem Land bevorzugt (offene Wurzel, offene Krone, Linie 2) und intuitiv, weil ich mit den Jahren gelernt habe, auf mein Herz und meine Intuition zu hören, habe ich mit dem Umzug auf die Insel Korfu im Jahre 2019 ja diesem Bedürfnis auch entsprochen…. mehr sogar: ich bin ans Meer gezogen, also nicht nur aufs Land irgendwo in Deutschland, sondern auf meine Insel, die mich so sehr nährt und nach griechischer Mentalität siga siga Entschleunigung und Simplifying par excellence lehrt. Ich habe nochmal so viel mehr verstanden, warum wichtige Entscheidungen bei mir keine hell yes Reaktionen hervorrufen, sondern ein paar Mal drüber schlafen brauchen (emotionale Autorität). Und vieles mehr …. das sind max. 5 von 100 Prozent an Einsichten und Aha-Momenten, die ich in den letzten Wochen durch das Studium dieses Werkzeuges hatte. Daneben gab es noch so viel mehr auch in Bezug auf Beziehungen, meine Lebensaufgabe, Lebenssinn und auch bezüglich der Rahmenbedingungen für meine Arbeit, mein Wirken. Danke Leben, dass Du immer dafür sorgst, dass das Richtige zum richtigen Zeitpunkt kommt und ich darauf sowas von vertrauen kann.
Warum ist das wichtig? Weil ich mein Leben so ausrichte, wie es mir gut tut, wie es mir entspricht und mir Freude bereitet. Damit ich mit 90 auf mein Leben zurückblicke und sagen kann: „Yes, ich habe mein Leben so gelebt, wie ich es wollte“ anstatt: „Mist, das habe ich mir anders vorgestellt!“.
Wir wissen doch auch alle gar nicht genau, wie lange unser Leben geht. Also genieße jeden Moment und schau auf das Spielfeld Deines Lebens, manchmal vielleicht auch ein wenig amüsiert über die Stolpersteine und genieße das Spiel! Es ist ein Geschenk!

DEIN LEBEN. DEINE ENERGIE. DEIN WIRKEN. Precious Life.


2022 ist auch ein Beziehungsjahr.
Die zwei steht für Beziehungen, Harmonie…. In welcher Beziehung stehst Du zu mir?
Woher kennen wir uns und in welchem Jahr durfte ich Dich begleiten?
Ich freue mich sehr, wenn Du mir dazu ein paar Zeilen schreiben magst und vielleicht auch, was sich in Deinem Leben verändert hat. Manche von Euch melden sich seit Jahren immer mal wieder mit einem Update über erreichte Veränderungen und das Leben. Darüber freut sich mein Herz immer ganz besonders! Und vielleicht magst Du mir auch mal schreiben, welche Inhalte Dich interessieren, was Dich am besten unterstützt für Dein Leben. Und wenn Du ganz neu auf meiner Seite bist, dann freue ich mich sehr darüber und heiße Dich herzlich willkommen!

Meine Angebote in diesem Jahr werden sich neu sortieren und in einen größeren harmonischen Zusammenhang einfügen. Holistic life. Denn es geht darum, Dein Leben ganzheitlich zu betrachten und aus vielen Blickwinkeln mit vielen Mosaiksteinen zu verstehen. Es geht darum, dass Du Dich selbst verstehst, entdeckst, lebst. Deinen Lebenssinn kennst und Dein Leben genießt, mit Freude lebst!
Ich habe mich gefragt, wie ich Dich möglichst auch ganzheitlich begleiten kann und Du darfst gespannt sein. Es gibt einige wunderbare Kollegen, mit denen Co-Kreationen geplant sind, so dass Du wirklich aus verschiedenen Richtungen volle Unterstützung findest!

Auch in diesem Jahr sind die wesentlichen Standbeine meines Wirkens darauf bezogen, Dein Potential, Deinen Herz- und Seelenweg zu entfalten, Dich von Altem zu befreien und in Deinem wahren Licht zu leuchten. Hauptprogramme dazu sind:

LIFEKOMPASS
9 Monate, die Dein Leben verändern

MINDFULNESS BOTSCHAFTER
– unterstütze andere als Mentor / Achtsamkeits- und Resilienz – Multiplikatoren – Ausbildung

SOULJOURNEY – RECONNECT WITH YOURSELF
Einzel-Auszeit-Retreat für Deine Seele

EVERYDAYLIFE. MINDFULNESS. HEARTFULNESS. SOULFULNESS
Gruppen-Retreats auf Korfu

In meiner Kreativphase sind viele wundervolle neue Projekte entstanden und Du darfst gespannt sein! Ich bin bereits jetzt voller Vorfreude!
Es sind natürlich auch ein paar kostenfreie Video-Serien, Challenges uvm., geplant, so dass Du mich auch kennenlernen kannst, falls Du mich noch nicht so gut kennst. Und natürlich sind die 4 Hauptstandbeine auch in diesem Jahr wieder buchbar und ich freue mich schon sehr darauf, Dich wiederzusehen! Meine Einzel-Sessions werden im Invest steigen, da LebensZeit unser kostbarstes Gut ist. Deshalb lade ich Dich ein, so viel Du möchtest in meine Gruppenangebote zu kommen. Da kannst Du von und mit mir lernen und Dich mit vielen anderen wunderbaren Menschen austauschen und gegenseitig unterstützen. Better together! Nachdem ich meinen Widerstand gegen Gruppen in meiner Kur nach dem Burnout aufgegeben hatte, entdeckte ich, dass es das Wertvollste war, was mir auf diesem Weg passieren konnte!
Lass Dich überraschen vom Leben!

TERMINE 2022: folgende Termine kannst Du Dir schon mal in Deinen Kalender eintragen:

MINDFULNESS BOTSCHAFTER  – unterstütze andere als Mentor / Achtsamkeits- und Resilienz – Multiplikatoren – Ausbildung online

Auftakt 22.4.2022
Ausbildungs-Block 1: 27.+28.4.2022
Ausbildungs-Block 2: 24.+25.5.2022
Ausbildungs-Block 3: 14.+15.6.2022
EUR 3.333,-
Supervisionstage: 21.7./30.8./27.9./18.10./30.11.2022
Supervisionsworkshops: 28.7./19.10./29.11.2022
Abschluss 12.12.2022 EUR 2.222,-


SOULJOURNEY – RECONNECT WITH YOURSELF

Einzel-Auszeit-Retreat für Deine Seele

5 Tages Retreats auf Korfu von Juli bis September, online von Oktober bis Juni
5 mal 2 Stunden Session zu den Bildern der Seele – Free yourself – Löse Dich von altem Ballast und Blockaden – Lebe Deinen Seelenweg
EUR 1.111,-
5 Tages-Termine MO-FR individuell anzufragen

EVERYDAYLIFE. MINDFULNESS. HEARTFULNESS. SOULFULNESS
Gruppen-Retreats auf Korfu

Juni 2022: 20.-24.6.2022
September 2022: 19.-23.9.2022
jeweils MO bis FR täglich 3 Stunden auf Korfu
ab EUR 333,-

LIFEKOMPASS
9 Monate, die Dein Leben verändern

Nächster Termin Okt 2022 bis Juni 2023
EUR 3.333,-
Beschreibung anhand des laufenden Programms, welches im Juli 2022 endet:
https://akademie.sabinefries.de/courses/life-kompass/

Vielleicht hast Du Lust, mehr darüber zu erfahren, was sich bei mir in den letzten Jahren verändert hat. Weshalb ich z.B. die Insel Korfu zu meinem ersten Zuhause gemacht habe oder wie sich mein Business über die Jahre verändert hat. Oder welche innere Reise ich in den vergangenen 16 Jahren gegangen bin und wie die inneren Prozesse mich dann auch dazu befähigt haben, im Außen das Gelernte weiterzugeben. Stationen an Aus- und Weiterbildungen waren dabei vor allem:

MBSR
Transpersonale Spiritualität
Zen-Buddhismus & Kontemplation, Langzeit-Schweige-Retreats
Kommunikationspsychologie
Organisationsberatung
Hatha-Yoga und Yin Yoga
Systemisches Coaching
Somatische Resilienz
Bodywork und Nervensystem
EFT
Wingwave Coaching
Somatische Resilienz
Somatic Experience & Narm
Inner Child Work
Reinkarnationstherapie
Human Design & Gene Keys

Von Herzen gerne berichte ich dieses Jahr mehr darüber über Blogs, Youtube-Videos und meinen Instagram Kanal und gebe ein wenig mehr Einblick über meine Erfahrungen in diesen Jahren und Bereichen.

Schön, dass es Dich gibt.
Ich freue mich sehr, wenn ich Dich auf Deinem Weg begleiten darf!

Deine Sabine

 

#LebenslangesLernen
#neueWege
#HingabeansLeben
#2022dasJahrderMöglichkeiten
#RaumfürDich
#Muße
#Kreativität
#simplifying
#einfachheit
#lebenaufdemland
#nervensystem
#humandesign
#genekeyes
#selbstfürsorge
#selbstliebe
#achtsamkeit
#holisticlife
#lebenskompass
#retreats
#mentoring
#mindfulness
#resilienz
#souljourney
#innerestimme
#herzkraft
#heartandsoul
#lebenssinn
#lebensweg

No Comments

Post A Comment