Mit Resilienz kraftvoll Veränderungen managen

monatliches Kennenlern-Angebot

 

Stark in bewegten Zeiten – mit Resilienz kraftvoll Veränderungen managen. Das Leben und seine Wellen surfen lernen!

Vielleicht kennst Du auch Menschen, die trotz Misserfolg den Kopf nie in den Sand stecken. Menschen, die den Sinn hinter einer Krise verstehen und gestärkt aus ihr hervorgehen. Dahinter steckt die sog. Resilienz.

Resilienz ist eine innere Stärke, die uns hilft, in belastenden Situationen widerstandsfähig zu sein. Sie ist zum Teil genetisch veranlagt, doch wir können sie im Laufe unseres Lebens auch trainieren und entwickeln.

In unserem täglichen Arbeitsalltag bedeutet dies: trotz hoher Anforderungen und immer komplexeren Arbeitsbedingungen kraftvoll und gelassen zu bleiben sowie aus Krisen einen persönlichen Nutzen zu ziehen. Als Symbol für Resilienz dient oft der Bambus – denn einmal irgendwo fest verwurzelt, wächst er selbst unter widrigsten Bedingungen kraftvoll und stetig weiter.

Inhalte

Learn to surf – grow with joy!
In diesem Kennenlern – Webinar lernst Du die 7 Säulen der Resilienz kennen, mit denen Du zu Deiner eigenen Stärke und Kraft im Alltag finden kannst. Außerdem erhältst Du Reflexionsmöglichkeiten, wie Du Deine eigenen Ressourcen besser entfalten und einsetzen kannst und was es heißt, mit den Wellen des (Arbeits-) Lebens zu surfen. Achtsamkeit spielt dabei eine zentrale Rolle, denn das bewusste Wahrnehmen des Moments ist sowohl ein Schlüssel zur Resilienz als auch enthalten in tragenden Säulen für das Entwickeln dieser inneren Kraft. Zum Webinar erhältst Du nach Anmeldung auch ein kostenfreies Workbook und eine Achtsamkeits-Audio-Datei zum Üben.

Termine

Zweistündiges Webinar / Termine einmal monatlich

jeweils 18 bis 20 Uhr oder an Wochenenden jeweils 10 bis 12 Uhr:

 

SO 11.04.2021 von 10 bis 12 Uhr

 

DO 22.07.2021 von 18 bis 20 Uhr

 

DO 26.08.2021 von 18 bis 20 Uhr

 

DO 09.09.2021 von 18 bis 20 Uhr

Ort & Anmeldung

Wo auch immer Du möchtest und wo Du einen Internet-Anschluss hast.
Du erhältst einen Einwahl-Link sobald Du Dich per Email unter gutentag@sabinefries-beratung.de mit dem Betreff: RESILIENZ WEBINAR anmeldest.

Investition

Kennenlern-Angebot, kostenfrei bzw. gegen Spende

Ich lebe nach dem Prinzip des Gebens und Teilens und empfinde dies als eine Quelle von erfüllendem Glück. Nach meiner Erfahrung kommt alles zu uns zurück, was wir geben. Nicht immer vom selben Menschen, sondern manchmal von ganz woanders her. Und so unterstütze ich aus tiefstem Herzen, mit Hingabe und voller Energie, um meinen Beitrag an dem Gelingen eines größeren Ganzen zu schenken. Wenn Dir meine Angebote zusagen und Du mich unterstützen magst und damit sowohl Zeit- als auch Technikaufwand ausgleichen möchtest, freue ich mich und danke Dir für Dein Geben und Teilen.

Als Richtlinie für dieses Webinar sind z.B. 25 EUR pro Person angemessen. Es ist jedoch auch völlig in Ordnung, wenn Du einfach nur mit aufmerksamem offenen Herzen dabei bist, wenn Dir dieser Betrag nicht möglich ist. Dann gibt es vielleicht jemand anderes, der mehr geben kann und möchte. Es gleicht sich immer alles aus. Schön, dass Du dabei bist!

Das PDF und die Audio-Datei gebe ich in jedem Fall ganz ohne Gebühr und gebe Dir damit einen ersten Einblick in das, was wir hier gemeinsam üben.

The one who will survive is not the strongest but the one who is able to change!

… hier nochmal ein paar Testimonials / Feedbacks zu meinen Resilienz- Angeboten (insbesondere auch zur Resilienz-Reihe im ersten Lockdown) … hach, so schön, es war so berührend, wie es Woche für Woche Klick gemacht hat …. DANKE DANKE DANKE auch von mir ❤

M.K. (Trainerin & Coach)

“In der herausfordernden Corona-Zeit hatte ich mich bei Sabine Fries zum Resilienz-Online-Kurs angemeldet. Ich hatte mich bis dahin immer wieder mit dem Thema Stressbewältigung beschäftigt, bin allerdings immer wieder in alte Verhaltensweisen zurückgefallen. Dieses Mal war es anders. Bereits nach dem ersten Termin hatte ich das Gefühl, jetzt muss ich etwas ändern. Im Laufe der Zeit hatte ich die Erkenntnis, dass ich etwas ändern möchte. Das war ein entscheidender Unterschied, auf den mich Sabine behutsam und mit viel Wertschätzung aufmerksam gemacht hat. Ich hatte mich auf die Termine immer gefreut-besonders gut gefallen haben mir neben den Impulsen, dem Austausch mit den anderen Teilnehmern besonders die jeweiligen Check-in`s und Check out`s. Das Programm war für mich schlüssig und stimmig, die Impulse aufschlussreich und die Leitung sehr herzlich, offen und authentisch. Ich bin auf diese Weise noch einmal in eine ganz andere Reflexion gekommen und das war einfach sehr hilfreich. Ich hatte etliche Aha-Erlebnisse, die ich direkt praktisch umsetzen konnte. Ich kann diesen Kurs unbedingt empfehlen, ich fand auch die Webinarform absolut angemessen. Wenngleich ein Präsenzkurs vermutlich noch intensiver wirkt. Noch einmal vielen Dank!”

L.R. (Coach & Mutter)

“Die Resilienz Reise war für mich sehr anregend, manchmal zum Nachdenken und nachwirken lassen. Ich habe sie als auffrischend, aufrüttelnd und absolut aufschlussreich empfunden. Ich habe die Zeit sehr genossen. Der Austausch mit den anderen war schön und wertvoll. Mitzuerleben, wie sich auch bei den anderen TN einiges bewegt und verändert hat, hat mich total berührt. Und ich konnte mir vieles erklären, was mein eigenes Verhalten angeht. Das hat gut getan und mich auf der einen Seite erleichtert, auf der anderen Seite hat es mir aufgezeigt, wo ich weiter an mir arbeiten und lernen darf. Es war irgendwie leicht. Ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Vieles habe ich gehört und dachte: Achso, na klar. Das macht so viel Sinn! Und ich habe Lust bekommen mich weiter zu entwickeln, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, an den Herausforderungen die mir begegnen über mich hinaus zu wachsen. Du warst eine so tolle Reiseleitung! Ich mag deine Art, wie du die Dinge stehen lassen kannst ohne sie zu bewerten. Ich mag wie man dir ansieht, dass dich Erzähltes bewegt, wie du es aussprichst und wie du dir Zeit lässt, bevor du antwortest und dann ganz bedacht eine Antwort gibst, die es so oft genau auf den Punkt trifft. Ich mag wie du deine eigene Geschichte mit in das Theoretische einwebst, wie alles dadurch lebendig und authentisch wird. Ich mag auch deine fröhliche Art, deine Professionalität, deine gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Ich mag dich als Vorbild dafür, dass man Gestalter seines Lebens ist und werden kann, dass nichts so sein muss wie es war, dass es immer Möglichkeiten gibt die Zustände, die uns nicht gut tun zu verändern und ganz andere Prioritäten zu finden. Danke für diese wertvolle Erfahrung! Ich bin so glücklich, dass ich dabei war! Danke für deine Tipps, deinen Input, deine Mühe und Arbeit, dein Mittdenken und Dich-selber-einbringen!”

T.S. (Trainerin, Coach, Consultant)

“Sabine ist eine sehr empathische „Reisebegleiterin“ mit einer erfrischenden Art, großer Klarheit, viel Erfahrung und auch dem nötigen Nachdruck, den es braucht, um am Ball zu bleiben. Sie hat es geschafft, auch per Videosession beim MBSR Onlinekurs ein großes Vertrauen in der Gruppe herzustellen und uns alle sehr individuell und wertschätzend begleitet. Herzlichen Dank!“

S.S. (Coach)

“Liebe Sabine, nochmals vielen herzlichen Dank für das heutige Webinar zur Achtsamkeit & Resilienz in Zusammenarbeit mit der DHA . Du lebst diese Aufgabe sehr authentisch und hast damit sicherlich auch Deine persönliche Berufung gefunden. Das ist MEGA! Alles Liebe weiterhin und vielleicht bis bald einmal an anderer Stelle!”

RESILIENZKOMPASS

RESILIENZKOMPASS

8 Wochen-Online.Intense-Training
Stark in bewegten Zeiten – mit Resilienz kraftvoll Veränderungen managen.
Das Leben und seine Wellen surfen lernen!

Sabine Fries Resilienztraining
Sabine Fries Training und Beratung

Weitere Infos/Anmeldung direkt bei Sabine Fries:
Tel. +49 175-2950258