THE GOLDEN INNER CHILD – feel and heal!

Wenn Du Dein inneres Kind lernst zu halten und zu lieben, wird Heilung fühlbar und Du hörst auf, im Außen zu suchen oder andere für alles verantwortlich zu machen.

Das erwartet Dich:

  • 5 tägiges Seminar á täglich 2-4 Stunden
  • Achtsamkeitspraxis, Yoga, Natur & Meditation
  • Rituale
  • Impulse zum Thema feel and heal!
  • Heil – und Energiearbeit
  • Raum für Einzel – Coaching
  • Raum für warm water reconnecting sessions
  • traumhafte Strände und eine wundervolle Natur
  • tolle Momente & eine unvergessliche Zeit

In diesem Retreat auf Korfu trainieren wir gemeinsam in der Gruppe, was es bedeutet, wirklich zu FÜHLEN. Mit seinen Gefühlen wirklich umgehen zu können, die Wellen der Emotionen und angestauten Gefühle halten zu lernen, alte Wunden zu heilen und dabei Schritt für Schritt abgespaltene Anteile zurückzuholen.

 

Unangenehme Gefühle sind für uns oft schwer auszuhalten. Und dabei geht es in Wahrheit auch nicht um ein Aushalten, als vielmehr um ein sich selbst halten.

 

Oft haben wir traumatische Erfahrungen gemacht, Erlebnisse, die für uns als Kinder nur schwer zu ertragen waren. Häufig waren unsere Eltern zu wenig präsent, einfach weil sie entweder zu viel zu tun hatten und funktionieren mussten oder es eben auch selbst nie gelernt haben, was es heißt, zu fühlen. Nähe zuzulassen. Dem eigenen Kind die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die es braucht.

 

Als Kinder lernen wir ganz oft, dass wir doch nicht traurig sein müssen. Oder keine Angst zu haben brauchen. Das vermittelt uns das Gefühl, dass wir mehr erwünscht sind, wenn wir nicht traurig oder nicht ängstlich sind und wir fangen früh an, den Sonnenschein zu „spielen“, immer alles besonders gut zu machen und schauen uns bei den Erwachsenen ab, wie wir am besten zu sein haben, um „gut“ durch die Welt zu kommen. KONDITIONIERUNGEN. Als Erwachsene sind wir meist nicht mehr wir selbst, sondern haben eine Maske nach der anderen aufgesetzt. Wir haben verlernt, wirklich hinzuspüren, zu fühlen, wer wir sind und was wir brauchen. Dann rennen wir durchs Leben, bis wir uns irgendwann fragen, ob das eigentlich unser Leben ist. SINNKRISE.

 

Sich dem verletzten inneren Kind von damals zuzuwenden ist eine große innere HEILUNG. Denn indem wir VERANTWORTUNG übernehmen für unsere Wunden, hören wir auf, bei anderen zu suchen und anderen die Schuld zu geben. Wir akzeptieren, dass uns damals etwas gefehlt hat (und die Eltern dennoch ihr Bestes gegeben haben) und fangen an, uns selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Wir beginnen, mit uns selbst und unserem Leben eine Liebesbeziehung einzugehen (Jon Kabat Zinn). Selbstliebe und Selbstfürsorge werden gestärkt und nach und nach können wir a.) die Gefühlswellen halten und b.) besser dafür sorgen, dass unser Leben das enthält, was uns gut tut.

 

Mit Übungen aus dem Buch von Stefanie Stahl „Das Kind in Dir muss Heimat finden“ sowie diversen angeleiteten inneren Reisen, Meditationen trainierst Du in diesem Retreat, mit Deinem inneren Kind Kontakt aufzunehmen, es kennenzulernen, ihm zuzuhören und es halten zu lernen. Nach dieser Woche wirst Du deutlich genährter sein und hast viele Impulse in der Tasche, wie Du auch im Alltag Selbstliebe und Selbstfürsorge trainieren kannst. So, dass Du auch weiter gut im Kontakt mit Dir selbst bleibst.

 

Optional machen wir auch eine WARM WATER RECONNECTING SESSION als Gruppe bei der wundervollen Sophia Michalopoulou oder / und Du kannst zusätzlich Einzel-Sessions buchen. Auch Deine Playfulness wird nicht zu kurz kommen. Ich freue mich auf Dich!

 

Alles Liebe, Sabine

Termin

19.-23.9.2022

Workshop Timetable

 

  • 7:15 – 8:00 Yoga (vor Ort oder eigenorganisiert)
  • 8:00 – 8:30 Meditation
  • 8:30 – 10:30 Gruppensitzung mit Impulsvortrag, Praxis, Sharing
  • 10:30 – 12:30 Zeit für Frühstück
  • 12:30 – 16:30 frei oder Einzelsitzung
  • 16:30 – 18:30 Gruppensitzung mit Impulsvortrag, Praxis, Sharing
  • 18:30 – 21:00 Zeit für Abendessen
  • 21:00 – 22:00 Sunset & Akrotiri Lounge Bar

 

Ort

Unser Retreat findet auf der magischen Kraftinsel Korfu statt an einem wundervollen Ort abseits des Alltags. Die Ruhe, die Sonne, das Meer, Olivenhaine und blauer Himmel laden Dich ein Dich niederzulassen, einzutauchen in Deine persönliche Auszeit.

Wohnen

Es gibt auf Korfu zahlreiche Appartements, Studios und auch luxuriösere Hotels und Villen. Gerne helfen wir Dir bei der Buchung und sprechen Empfehlungen aus. Es gibt für jeden Geschmack und Preisklasse das Passende. Der Ort Arillas ist seit vielen Jahren ein Ort, der große Gruppen, Gatherings und Festivals beherbergt. Die direkten Sandstrände laden Dich ein, tief in Dich hinein zu sinken, dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zuzusehen und einfach zu genießen.

Investition

Reines Retreat – Angebot: EUR 555 gesamt

Es findet statt bei einer Personenanzahl von 7 bis 14 Personen.

zuzüglich Unterkunft, Verpflegung, Flug & Transfer
Sehr gerne helfen wir Dir beim Planen Deiner Reise. Melde Dich einfach und wir schauen, wie Du am besten anreisen kannst.



  Wann

19.-23.09.2022

  Wo

Korfu | Agios Georgios

  Kontakt



  Gerne informiere ich dich über neue Angebote

Sabine Fries Training und Beratung

Weitere Infos/Anmeldung direkt bei Sabine Fries:
Tel. +49 175-2950258