7-Monats-Mastery

Life Changer Compass – Deine Heldenreise

Live your life fully

7 Monate, die Dein Leben verändern und Dir das Leben bringen, das Du wirklich leben möchtest! Komm in Deine Schöpferkraft und starte mit Deiner 7-Monats-Mastery!

Hast Du das Gefühl, dass Dein Leben Dich lebt anstatt Du Dein Leben? Dass es Dir jeden Tag einfach so aus den Fingern rinnt und Du Dich abends fragst, wo die Zeit geblieben ist?

Vielleicht merkst Du, dass Du die ganze Zeit reaktiv bist, also auf das, was das Leben Dir so bringt, reagierst und jonglierst. Und irgendwann merkst Du, dass Du Dir eigentlich ein anderes Leben wünschst.

Vielleicht ein glücklicheres Leben, mit mehr schönen Momenten, die länger anhalten. Ein bewusstes Leben, in dem Du die Augenblicke genießen kannst. Weniger Stress im Alltag, mehr Freude, mehr Verbundenheit, mehr Sinn?

Es kann auch sein, dass Du schon länger auf Deinem Weg zu mehr Bewusstsein bist und dennoch merkst, dass es immer mal wieder hakt. Dass da immer noch Bereiche sind, die Du Dich nicht traust, hinzuschauen und zu transformieren. Gefühle, die noch im Schatten, im Verborgenen liegen und noch nicht von Dir durchlebt wurden.

Wir leben unser Leben nur voll und ganz, wenn wir uns auch voll und ganz erlauben, zu fühlen. Solange wir unangenehme Gefühle wegdrücken wollen, schließen wir einen Teil aus unserem Leben aus. Wir können aber nicht nur Freude, Sonne, Süße, Glück erleben und Schmerz, Angst, Dunkelheit, Bitterkeit usw. verdrängen. Entweder wir fühlen oder wir fühlen eben nicht und betäuben uns stattdessen. Rennen weg, lenken uns ab anstatt uns auseinanderzusetzen.

Die 7 Monats-Mastery bietet Dir die Möglichkeit, Dein Leben zu transformieren. Nochmal in der Tiefe zu hinterfragen: wie möchte ich wirklich leben? Und in Deine Kraft zu kommen, Dein Leben selbstbestimmt zu gestalten! So dass Du es wirklich lebst und nicht wie ein Spielball Dich vom Leben leben lässt.

Wusstest Du, dass Glücksempfinden trainierbar ist?

Natürlich streben wir Menschen nach Glück! Wer möchte nicht am liebsten die meiste Zeit glücklich sein? Doch Glück ist oft sehr flüchtig, es kommt und geht wie alles andere auch. Freude hingegen kommt von innen und ist ein Gefühl, auf das wir großen Einfluss nehmen können – denn inneres Glücksempfinden ist erlernbar und trainierbar: Glück wird zu 50 % durch unser Erbmaterial beeinflusst, weitere 10 % von äußeren Faktoren wie Geld, Status usw. Der Rest, immerhin 40 %, hängt von unserer inneren Einstellung ab! (Lyubomirsky, S., King, L. A., & Diener, E., 2005)

Meistens haben wir für Glück und Freude gar keine Wahrnehmung, denn viele von uns sind im Alltag im Hamsterrad so gefangen, dass sie beides kaum wahrnehmen und geniessen können. Gefangen in alten Strukturen, in der Opferzone – unfähig, etwas verändern zu können. Und selbst wenn wir schon viele Schritte gegangen sind kann es sein, dass wir rückfällig werden oder immer wieder festhängen. Ich habe diese Erfahrung auch gemacht und es hat gedauert, bis ich einen Weg raus gefunden habe. Doch es ist möglich. Ich zeige Dir gerne, wie!

Für Deine Kraft, Dein Leuchten, Dein Potential, Deine persönliche Erfüllung und Dein Glück!

Meine Erfahrung über die vergangenen 15 Jahre intensivem eigenen inneren Weg hat gezeigt, dass es umso nachhaltiger und wirksamer ist, wenn verschiedene Mosaiksteine ineinandergreifen. Und wenn wir etwas länger „dran bleiben“.

Was sind schon 7 Monate auf Dein ganzes Leben betrachtet? Nutze dieses entschleunigte Jahr 2020 für diese eigene Heldenreise, damit Du kraftvoll in die nächsten Jahre starten kannst und weißt, was Du vom Leben möchtest!

Diese Reise findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 20 Personen statt und Du erhältst auf der Reise wirklich mein geballtes Wissen und all meine Erfahrungen. Gegenseitig könnt Ihr Euch spiegeln und austauschen, auch das ist hat einen großen Wert. Durch die längere Dauer veränderst Du nachhaltig Dein Leben!

Was willst Du tun mit Deinem einen wilden und kostbaren Leben?

Mary Oliver

Ablauf der Mastery

Wir starten mit 1,5 Tagen Workshop zum Thema Stressmanagement, bewusste Wahrnehmung, Achtsamkeit im Alltag, MBSR.

Danach folgen 8 Wochen Online Training mit MBSR (mindfulness based stress reduction) mit einem vierzehntägigen Gruppentreffen von 2,5 Stunden. Die Übung in diesen Wochen liegt vor allem im Training der Achtsamkeitshaltungen wie z.B. Akzeptanz, Geduld, Vertrauen, Loslassen, Erkennen, wer Du bist, warum Du bist, wie Du bist und auch willkommen heißen von Gefühlen.

Im Anschluss folgt ein 1,5 tägiger Workshop zum Thema Resilienz. Die Resilienz wird als Widerstandsfähigkeit bezeichnet, als innere Kraft, als Fähigkeit, aus Krisen gestärkt hervorzugehen. Meiner eigenen Erfahrung nach durchlaufen und trainieren wir die 7 Säulen der Resilienz umso leichter, je mehr Erfahrung wir bereits in Achtsamkeit haben. Achtsamkeit ist der Schlüssel zu Resilienz.

Danach folgen 7 Wochen Online Training zu den 7 Säulen der Resilienz mit einem wöchentlichen Gruppen-Meeting von 2,5 Stunden.

Nachdem Du nun schon 4 Monate Dein Mindset, Deine inneren Prägungen, Antreiber, Muster, schwierige Gefühle und Verhaltensweisen transformiert hast, Selbstwahrnehmung, Selbstregulation uns Selbstliebe geübt hast und außerdem auch erkundest hast, was Du Dir vom Leben wünschst, was Dir Sinn gibt, Freude bereitet und welche Beziehungen für Dich, tauchen wir nun noch ein in Dein großes Strahlen, in Dein Leuchten, in Dein ganzes Potenzial!

Es folgen 1,5 Tage Workshop zum Potenzialkompass. Der Potenzialkompass ist eine Reise, auf der Du biografisch erkundest, wo Deine Talente liegen, Deine Interessen, Deine Fähigkeiten, Deine Eigenschaften, Dein Wissen, Deine Werte usw. Denn hier gibt es ein zugrundeliegendes Geheimnis, dass nur wenn ein Teil dieser Bereiche mit einem anderen Teil im Einklang ist, Du wirklich in Deinem ganzen Potenzial leuchten wirst. Wir starten an diesen 1,5 Tagen diesen Prozess.

Im Anschluss wirst Du mithilfe eines Online- Programms und jede Menge Reflexionsbögen und Videoschnipseln Dein ganzes Potenzial erkunden und in 8 Wochen Woche für Woche anhand kleiner Erinnerungsreisen, Erfolgserlebnissen usw. Dir noch eine Schicht näher kommen. Dies ist ein Prozess, der so viel Freude bringt, denn am Ende wissen wir, was wir wirklich in die Welt bringen wollen, was wirklich uns entspricht und womit wir wirklich leuchten und strahlen. So dass wir danach wirklich unseren Beitrag leisten können und das Zitat: „do what you love, love what you do“ zu uns passt.

Am Ende dieser Reise haben wir einen letzten gemeinsamen Abschluss-Tag, um unsere 7 Monats-Reise gebührend zu feiern und auf unser neues Leben anzustoßen.
Let´s celebrate life!

Im Paket enthalten sind:

  • 1,5 Tage Workshop zu Mindfulness, Präsenz, sofern möglich
  • 8 Wochen MBSR Online-Programm auf Blended Learning Plattform mit Workbook, Audios, Videos und vierzehntägiger Gruppensitzung à 2,5 Stunden
  • 1,5 Tage Workshop zum Resilienzkompass, Online
  • 7 Wochen Resilienz, 7 Online-Webinare à 2,5 Stunden sowie Workbook
  • 1,5 Tage Workshop zum Potentialkompass, Präsenz, sofern möglich
  • 8 Wochen Online-Programm zum Potenzialkompass mit Workbook
  • 1 Tag Abschlusstreffen zum Thema Flourish und Celebrate Life
  • 1 Einzelcoaching im Monat
  • eine Facebook-Gruppe während der ganzen Zeit zum Austausch

Termine

4. September 2020:
Kennenlerntag “Life is a journey – Love.Life!” (auch einzeln buchbar)

3. + 4. Oktober 2020
28. + 29. November 2020
23. + 24. Januar 2021
19. + 21. März 2021

Investition

Life Kompass – 7 Monats-Mastery:
Early bird bis 30. August 2020
EUR 4.300 (statt regulär EUR 5.400)

Kennenlerntag „Life is a journey – Love.Life“ am 4.9.2020:  EUR 111

Sollte es Dir nicht möglich sein, diesen Betrag aufzubringen, kontaktiere mich bitte und wir schauen nach einer Lösung. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer lösungsorientiert bin und mir daran gelegen ist, möglichst vielen Menschen Zugang anbieten zu können. Für eine Non-Profit-Organisation gilt dies selbstverständlich auch.

Weitere Infos/Anmeldung direkt bei Sabine Fries:
Tel. +49 175-2950258
Neugierig geworden?