Ich freue mich auf Ihre/Deine Kontaktaufnahme!

Sabine Fries
Frangenheimstrasse 9
D-50931 Köln

Tel. +49 175 29 50 258
Mail

      

Impressum  |  Datenschutz

Sabine Fries | Training und Beratung | Sabine Fries
16641
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16641,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_from_right,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Sabine Fries

Im Lauf meiner langjährigen Tätigkeit als Trainerin, Beraterin, Coach, Kursleiterin, Autorin und Speakerin durfte ich Achtsamkeit immer mehr in den Arbeitskontext bringen. Mein Weg zu diesem Thema war eine schwierige und tiefgreifende Phase (mehr dazu nachstehend). Achtsamkeit spielte für mich die größte Rolle auf dem Weg zurück ins Leben. Eine vielseitige und langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen, Tätigkeitsbereichen und meine Erfahrung als Führungskraft gibt mir zusätzliche Kompetenz für meine Seminare und Trainings.

Als Gründerin und Inhaberin des Kölner Instituts für Achtsamkeit schaffe ich in Coachings, Trainings, Workshops, Kursen und Retreats einen Raum, der Menschen Zugang zu bewussterer Wahrnehmung und Achtsamkeit im Alltag gibt.

Privat bin ich gerne in meiner zweiten Heimat Korfu oder in meinem Garten in Köln. Ich tanke auf im Blau des Meeres und im Grün des Waldes. Neben Stille und Ruhe genieße ich aber auch ausgelassenes Tanzen, Scooter fahren, Lachen, Kochen, Kino usw. mit Freunden und surfe das Leben – wie viele andere auch ;-).

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Ihre/Deine
Sabine Fries

Meine persönliche Heldenreise

Einen Großteil meines Lebens habe ich in einer traurigen betäubten Wolke verbracht, war alles andere als lebendig.

Als ich Anfang Dreißig war, bescherte mir das Leben eine große Krise, für die ich heute sehr dankbar bin.

Zwar brachen zunächst all die angestauten traurigen und schmerzvollen Emotionen wie riesige Wellen über mir zusammen, doch ich erfuhr in dieser Zeit auch etwas Neues: Lebendigkeit.

Ich entdeckte die ganze Palette an Gefühlen, lernte anzunehmen, zu akzeptieren, dass neben Sonne auch Regen seine Berechtigung hat. Dass zu Hell auch Dunkel gehört, ebenso wie zu Süß auch Sauer und wie zur Traurigkeit auch Freude. Mein erster Schritt nach dem Burnout war, eine größere Bewusstheit in mein Leben zu bringen, bewusster im Alltag zu sein. Mich zu entdecken. Und dabei entdeckte ich diese große Freude und Lebendigkeit, die eben auch in mir ist. Und beide Seiten sind letzten Endes ein und diesselbe Medaille. Es sind nur zwei Seiten und mal ist die eine Seite da, mal die andere.

Mit wachsendem Bewusstsein lernte ich durch verschiedene Methoden, mehr und mehr Freude in mein Leben zu lassen, ja mein eigenes Glück sogar zu vermehren. Mein Leben ist bunt. Und ich liebe es. Ich bin unendlich dankbar dafür.

Happiness is a choice.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Ihre/Deine
Sabine Fries

Kompetenzen und Profil

  • MBSR-Lehrerin nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn
  • Ausbildung im IAS/institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung bei Dr. Linda Lehrhaupt.
  • Yogalehrerin (BYV), Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV)
  • Kommunikationsberaterin/-psychologin in Ausbildung bei und zertifiziert von Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun
  • Grundmodelle, Diagnose und Intervention Kommunikation/Systemisches Coaching/Erlebnisaktivierende Methoden in Gruppen/Theorie & Praxis & Beratung zum Inneren Team/ Konflikt-Klärungshilfe I/Konflikt-Klärungshilfe II/Lebensthemen in Beratung und Coaching/ZRM Zürcher Ressourcenmodell
  • zertifizierter WingWave-Coach
  • Fortbildungen in Moderation, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Selbstorganisation, Zeitmanagement, gesunde Führung
  • Supervision und psychologische Selbsterfahrung, regelmäßige Meditations-Retreats
  • Studium der Rechtswissenschaft
  • Autorin (“Achtsamkeit im Job”)

Detailliertes Profil als PDF herunterladen

Mein starkes Netzwerk

Wo auch immer der Schuh drückt, was auch immer Ihre “Schmerzen” sind: Dank meinem über lange Jahre gewachsenen Kollegen-Netzwerk kann ich Ihnen für all Ihre Bedürfnisse entsprechende Experten anbieten:

Wir sind ein Power-Team, seit Jahren verbunden und gemeinsam unterwegs. Wir sind alle gerne begleitend und unterstützend da und bringen uns mit unseren unterschiedlichen Stärken ein – so dass wir Sie mit vereinten Kräften zum Leuchten bringen können.

Sprechen Sie mich gerne darauf an!